Re: QNAP Linux = Debian Linux ???

Am Fri, 07 Dec 2018 21:06:17 +0100
schrieb Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de>:

>Du möchest also keine Hilfe. Gut zu wissen.

Eine für mich seltsame Schlußfolgerung, die ich auch nicht nachvollziehen
kann.

Ich akzeptiere es, daß Du mein Vorhaben für einen Irrweg hältst und mir
nicht helfen willst. Aber dann unterlasse bitte das Herumstänkern. Das
vergiftet hier nur die Atmosphäre und dient in keiner Weise einer
sachlichen Auseinandersetzung.

>Und was ist wenn diese eigenen Programme eine Library, die auf dem
>qnap-Linux verwendet wird, in einer neuen Version brauchen und diese
>Library keine versionierten Symbole hat?

Ich nehme mir ein Programm nach dem anderen vor, nicht mehrere
gleichzeitig. Dann schaue ich, welche Libs dieses Programm braucht und ob
sie bereits im QNAP System vorhanden sind. Wenn ja, dann teste ich, ob das
betreffende Programm mit den QNAP-Libs korrekt funktioniert.

Fehlen Libs, dann werden sie (wie auch das Programm selbst) in ein eigenes
Verzeichnis kopiert. Sollte es bei den Libs Versionskonflikte geben, dann
kann ich das betreffende Programm nicht ins QNAP System übernehmen.

Wo handel ich mir bei dieser Vorgehensweise Probleme ein? Wo wird die
ursprüngliche Funktionaltät des QNAP-NAS gefährdet?

Dieter