Re: QNAP Linux = Debian Linux ???

Am Fri, 07 Dec 2018 13:42:30 +0100
schrieb Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de>:

>Jemand der weiß, was das bedeutet, einfach Pakete einer fremden
>Distribution über ein bestehendes System drüberzuklatschen, kommt
>nicht im Traum auf die Idee, sowas außerhalb von
>Zerstörungswut-Experimenten[1] auszuprobieren.

Tja, wer lesen kann, ist echt im Vorteil. :-)

In meinem Ursprungsposting schrieb ich:

>Da man mit telnet bzw. ssh auf die Kommandozeile des QNAP-NAS kommt,
>möchte ich das vorhandene Linux um einige Programme ergänzen.

Also noch einmal: da steht "ergänzen" und nicht "drüberklatschen". Mit
"ergänzen" meine ich: zum bestehenden System hinzufügen ohne bereits
vorhandene Dateien zu verändern.

Daß man ein bestimmtes Programm (oder noch schlimmer: eine Library) xxx
nicht mit einer anderen Version des Programmes xxx so einfach überschreiben
darf, ist mir schon klar.

Dieter