QNAP Linux = Debian Linux ???

Hallo Debianer,

ich habe hier ein QNAP TS-228A NAS, verbaut ist dort ein Realtek RTD1295
(Quad-Core, 1.4 GHz, ARM Cortex A53) Prozessor. Laut uname handelt es sich
um eine AArch64 Architektur, was gemäß meinen Recherchen wohl
gleichbedeutend mit arm64 ist.

Da man mit telnet bzw. ssh auf die Kommandozeile des QNAP-NAS kommt,
möchte ich das vorhandene Linux um einige Programme ergänzen. Ein dpkg,
apt-get oder aptitude habe ich auf dem QNAP nicht gefunden. Weiß jemand,
ob man das QNAP mit Programmen aus dem Debian-Repository ergänzen kann?
Wenn ja, welches? Jessie oder Stretch?

Ich habe hier auch noch ein Synology-NAS mit armhf-Architektur. Da habe
ich die mir fehlenden Programme einfach von meinem Raspi 3B herüber
kopiert. Auf dem Synology-NAS arbeiten diese Programme anstandslos.

Leider habe ich keine arm64-Hardware, sodaß ich beim QNAP-NAS die
Programme erst einmal installieren müßte und nicht - wie beim Synology -
einfach nur kopieren kann. Hat da jemand eine Idee, wie ich das
bewerkstelligen kann?

Vielen Dank fürs Lesen und allen noch einen schönen Tag.

Dieter