Re: [gelöst] Re: firmware wird nicht geladen

Am 19.07.2018 um 09:04 schrieb Andreas:

> Hallo
>
> ja, ist etwas gewöhnungsbedürftig mit TVHeadend. Es gibt auch einen
> Assistenten. Beschäftige mich auch erst seit ein paar Monaten mit
> TVHeadend. Funktioniert aber tadellos.
>
> Also war nicht die Firmware das Problem, sondern die Zuordnung des
> Frontends? Man könnte auch das Modul für das 2. Frontend blacklisten.
> Dann würdest du dir die Kopiererei sparen.
>
> Andreas

Moin Andreas,

zu TVHeadend habe ich ein relativ gutes Verhältnis. Es läuft auf meinem
Wohnzimmer-Raspi mit libreelec. Es ist ziemlich unübersichtlich, tut
aber was es soll.
Was mich vermisse, ist ein wirklich vollautomatischer Kanalsuchlauf. Bei
meiner Inbetriebnahme habe ich manuell Frequenzen eingehackert, die ich
vorher 'irgendwoher' ergurgelt habe. Das wird für meinen Anwendungsfall
nicht wirklich praktikabel sein:
Ich will das Ding mit auf eine Reise nehmen, von der ich vorher nicht
weiß, wohin sie mich führt, außer, dass ich fast jeden Tag woanders sein
werde, auch im skandinavischen Ausland. Was für einen Sendebetrieb ich
da jeweils vorfinde, ist also ungewiss.
Insofern bin ich gar nicht so scharf darauf, den DVB-T2-Empfänger fest
zu verdrahten. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

Grüße,

Boris