Re: firmware wird nicht geladen

Am 12.07.2018 um 14:13 schrieb boris@cation.de:
Hallo Andreas,
hallo Spiro,

vielen Dank für Eure Gedanken!

Ich habe den Stick heute mal an einen anderen Laptop gesteckt, der noch nie irgendwas mit DVB zu tun hatte, ergo auch das Firmware-File nicht kennt und den ich eine Minute vorher gestartet habe:

Jul 12 11:21:06 lbv-rz-05 kernel: [64871.937989] usb 2-1.2: dvb_usb_v2: found a 'Astrometa DVB-T2' in warm state

Da stimmt doch was nicht....??

Auf höherer Ebene bekomme ich verschiedene Probleme: Die Ressource sei belegt, der Frequenzbereich stimme nicht, in Kaffeine wird der Adapter (das Frontend) gar nicht gefunden.... Damit will ich mich beschäftigen, wenn ich sicher bin, dass die Systemintegration funktioniert.

Grüße,

Boris
Hallo

Poste mal bitte die Ausgabe von "ls -la /dev/dvb".

Andreas