[gelöst] Re: firmware wird nicht geladen

Am 16.07.2018 um 11:23 schrieb Andreas:

> Hallo
>
> Das hier https://linuxtv.org/wiki/index.php/Astrometa_DVB-T2 ist das
> einzige was ich gefunden habe. Also sollte die Karte mit dem DVB T2
> funktionieren. Vielleicht findest du ja noch was.
>
> Andreas

Moin Andreas,
moin Liste,

nur um die Sache noch aufzulösen:
Die Sache funktioniert!
Meine Chip-Zuordnungen hinsichtlich der Funktionen sind nicht ganz
richtig gewesen, aber defintiv ist das mit den zwei Frontends OK. Ich
habe sie getauscht (s.o.) und konnte den Empfänger MN88473 dann in
TVHeadend sehen. Dann war's nur noch Konfiguration: Man muss in
TVHeadend ein neues Netz anlegen und darin Muxes mit Frequenzen manuell
hinterlegen, die ortsabhängig sind - eine Suchmaschine hilft beim
Auffinden dieser Daten. Dann scant TVHEadend diese Frequenzen nach
Sendern und das war's.

DVB-T2 wird mit h.265-kodierten Streams betrieben. Zur Dekodierung
brauchts ein bisschen Rechenleistung. Mein Thinkpad T520 mit i5-2520
schafft das.

Erstaunlich bleibt die Schweigsamkeit von Debian hinsichtlich der Firmware.

Grüße,

Boris