Re: firmware wird nicht geladen

Am 13.07.2018 um 21:49 schrieb Andreas:

> Hallo
>
> Mir ist nicht klar, wieso da 2 frontends sind. Bei gibts nur frontend0.
> Taucht denn die Karte in tvheadend unter Configuration->DVB Inputs auf?
>
> Andreas

Moin Andreas,
moin Liste

das ist leicht erklärt: Die Karte hat einen Tuner für DVB-T (RTL2832)
und einen Tuner für DVB-T2 (MN88473) (außerdem erledigt einer der beiden
auch den Empfang von DVB-C, für mich obsolet).

Es geschehen bei der Initialisierung eigenartige Dinge - neben dem
unprotokollierten Umgang mit der Firmware:

Während der Realtek-Chip als Empfänger erkannt wird (rtl2832_sdr
rtl2832_sdr.1.auto: Registered as swradio0), wird der Panasonic-Chip als
Tastatur identifiziert (input device 'Astrometa DVB-T2',
/dev/input/event20 is a keyboard).

Ich kann die Gerätedateien austauschen mit
mv frontend0 frontend99 && mv frontend1 frontend0

Dann erkennt TVHeadend den MN88473 als Tuner, aber ich komme bislang
weder mit der Auswahl des Netzwerks geschweige denn mit dem Scannen von
Kanälen voran.

Grüße,

Boris