Re: Probleme seit upgrade auf stretch

Hallo,

On Thu, 19 Jul 2018 11:22:23 +0200
Dirk Paul Finkeldey <dirk.finkeldey@ewetel.net> wrote:

> Hallo,
>
> Möchte mich schon mal dafür Entschuldigen das ich genervt bin.
>
> Habe Netbook mit N270 CPU von whezzy über jessie nach stretch
> aktualisiert.
>
> Der XFCE Power Manager ist unbenutzbar, man kann keine Einstellungen
> mehr vornehmen siehe Anhang.
>
> Die CPU wird auf 800 - 1067 Mhz gehalten, ich weiß nicht welcher dienst
> das warum macht, wie soll man mit so etwas arbeiten ?

Ich weiss zwar nicht woran das liegt, meinem Bauchgefühl nach könnte das
aber zusammen hängen. Gibt es evtl. Meldungen in der Ausgabe von dmesg
bzw. im syslog, die da weiterhelfen könnten? Irgend ein Treiberproblem?

> Bis das X-System gestartet und usr Angemeldet ist, wird dauernd ein
> suspend ausgelöst - warum auch immer ?

S.o., was sagt das syslog kurz bevor der suspend ausgelöst wird?

> Konnte den Service nicht unter /lib/systemd finden, wo sind die
> services gelistet ?
>
> Das W-lan muss jedes mal aktiviert werden, bis jessie war das nicht
> notwendig - wo kann ich diesen quatsch abstellen ?

Wie ist das genau zu verstehen, heisst das du musst jedes mal das Passwort
für deinen Router neu eingeben? Oder wird nur nicht automatisch die
Verbindung hergestellt? Wie verbindest du dich, über das NetworkManager
Applet?

Gruss

Michael

Insufficient facts always invite danger.
		-- Spock, "Space Seed", stardate 3141.9