Probleme seit upgrade auf stretch

Hallo,

Möchte mich schon mal dafür Entschuldigen das ich genervt bin.

Habe Netbook mit N270 CPU von whezzy über jessie nach stretch aktualisiert.

Der XFCE Power Manager ist unbenutzbar, man kann keine Einstellungen mehr vornehmen siehe Anhang.

Die CPU wird auf 800 - 1067 Mhz gehalten, ich weiß nicht welcher dienst das warum macht, wie soll man mit so etwas arbeiten ?

Bis das X-System gestartet und usr Angemeldet ist, wird dauernd ein suspend ausgelöst - warum auch immer ?

Konnte den Service nicht unter /lib/systemd finden, wo sind die services gelistet ?

Das W-lan muss jedes mal aktiviert werden, bis jessie war das nicht notwendig - wo kann ich diesen quatsch abstellen ?

Brauche unbedingt Hilfe um die Probleme zu lösen.

Gruß

Dirk Finkeldey