Re: Probleme seit upgrade auf stretch

Aktueller Stand :

Das Problem das ich nach jeden Start im wicd erst das W-Lan einschalten muss ist gelöst.

Es gab unter systemd einen Service Eintrag wo man angeben konnte das W-Lan beim Systemstart aktiviert werden soll, ich finde es jedoch nicht wieder.

Könnte sein das es über NetworkManager installiert wurde, da es keine Abhängigkeiten gab habe ich NetworkManager gepurged.

Das Problem mit den suspend beim Starten ist noch da, sobald X-Server läuft und usr angemeldet ist gibt es das Problem nicht mehr.

Ich finde nicht heraus weshalb suspend.service gestartet wird, wenn ich den PowerManager entferne habe ich auch nach login auf X Sitzung andauernd suspends.

Das muss eine Grundeinstellung via systemd sein die erst deaktiviert wird wenn PowerManager gestartet wird.

Hat da jemand eine Idee wo man den suspend.service deaktivieren kann ?

Gruß

Dirk