Re: Debian wacht freiwillig nicht mehr auf

Am Mittwoch, den 26.09.2018, 08:15 +0200 schrieb ternaryd:

> dmesg verwende ich selten und journalctl gar
> nicht, denn das ist ja alles unter /var/log.
> (Bin kein systemd Sympathisant).

> Natürlich nicht; die Verwendung bei Monitoren
> von 27" und 11" ist eben auch sehr anders.
>
> Aber bei der Installation hab ich auf beiden
> XFCE gewählt und alles default gelassen. D.h.
> XFCE installieren, die Desktop-Icons verstecken
> (mir genügt xterm), ein panel für xterm,
> workspace switcher, Lautstärke, Uhrzeit, Osmo
> und wenig mehr, und das war's. Das meiste
> starte ich aber von der shell.

> Irgendwo bestimmt. Screensaver Graphiken hab
> [...]

Ich seh bei mir grad, "/proc/acpi/sleep" existiert bei mir nicht, dafür
spuckt "cat /proc/acpi/wakeup" dann das hhier aus:

Device	S-state	  Status   Sysfs node
RP01	  S4	*disabled
PXSX	  S4	*disabled
RP02	  S4	*disabled
PXSX	  S4	*disabled
RP03	  S4	*disabled  pci:0000:00:13.0
PXSX	  S4	*disabled  pci:0000:01:00.0
RP04	  S4	*disabled  pci:0000:00:13.1
PXSX	  S4	*disabled  pci:0000:02:00.0
RP05	  S4	*disabled
PXSX	  S4	*disabled
RP06	  S4	*disabled
PXSX	  S4	*disabled
XHC	  S4	*enabled   pci:0000:00:15.0
XDCI	  S4	*disabled
BRCM	  S0	*disabled
HDAS	  S3	*disabled  pci:0000:00:0e.0
PWRB	  S4	*enabled   platform:PNP0C0C:00
LID0	  S3	*enabled   platform:PNP0C0D:00

Das würd ich auch mal checken und scauen, ob die Tastatur im
verwendeten Sleep-State aktiviert ist.