Re: Debian wacht freiwillig nicht mehr auf

Moin,

On 09/25/2018 11:30 PM, ternaryd wrote:
> Wenn in den logs was stünde, hätte ich eine
> erste Ahnung, wo das her kommt. Unter /var/log/
> ist nichts zu sehen. Auch ps zeigt nichts an,
> was ich nicht auch bei aktiver session sehen
> könnte (geprüft per ssh von anderem Rechner).

irgendwo, meist in dmesg und/oder journalctl, sollte aber das Kommando
stehen welches den Rechner schlafen schickt. Da kann man vielleicht
ansetzen.

> Übrigens hat dieser andere Rechner auch XFCE
> und den gleichen Kernel. Ist aber ein Netbook,
> während der Patient ein Desktop ist; Beide in
> etwa gleich alt.

... und beide haben die gleichen Pakete installiert?

Sitzt da evtl noch irgendein power-manager drin?

Ach ja, ich hatte sowas auch mal, aber immer nur dann, wenn auch ein
externer/extra Monitor mit angeschlossen war. Nach einigen sid updates
war das dann wieder weg (bleibt hoffentlich auch so).

Gruß
	-- hgb