Re: Frage zu ext4 Verhalten

ternaryd <ternaryd@gmail.com> schrieb am 28. Mär um 02:24 Uhr:

> Wie schon mehrmals erwähnt, geht es mir nicht
> um die absolute Zeit. Hätte rsync immer 10
> Minuten gebraucht, würde es mir nicht erst
> jetzt auffallen.

Du scheinst dich der Erkenntnis verschließen zu wollen, dass die bei dir
auftretenden Zeiten völlig im Rahmen sind. Wie du schon um 02:15 Uhr
schriebst [1], nach meinem post von 01:20 Uhr [2]:

   Ich könnte mir aber dennoch vorstellen, daß
   rsync ein paar Abkürzungen nimmt, indem es etwa
   ctimes von directories prüft bevor es dessen
   Inhalt tatsächlich voll einliest.

Der Umkehrschluss liegt auf der Hand: sobald die ctime abweicht, müssen bis
zu 500k Verzeichniseinträge gelesen und remote verglichen werden.

Zeitliche Koinzidenz.

Gruß
Christian

--