Re: Frage zu ext4 Verhalten

On Wed, 28 Mar 2018 01:20:39 +0200
Christian Knoke <chrisk@cknoke.de> wrote:

> wir reden von 500.000 Dateien mit 170 GB auf
> der mechanischen Festplatte eines Netbooks.
>
> Und du fragst was mit dem Dateisystem nicht
> in Ordnung ist?
>
> Wenn der Bestand auf beiden Geräten absolut
> gleich ist, mag es nur 3 Sekunden dauern.

Wie schon mehrmals erwähnt, geht es mir nicht
um die absolute Zeit. Hätte rsync immer 10
Minuten gebraucht, würde es mir nicht erst
jetzt auffallen.

Es geht um die Tatsache, daß die Datenmenge
kurzfristig signifikativ vergrößert wurde, nach
der Reduktion auf das ursprüngliche Volumen,
die Zeit aber oben blieb. Die 3 Sekunden sind
dabei irrelevant. Es geht um die Tatsache, daß
bei gleichem Volumen, nach der Exkursion, die
Bearbeitungszeit auf mehr als das 10-fache
gestiegen ist.