Re: NFS mit Uboot

ternaryd schrieb am 28. Feb um 09:18 Uhr:

> Aus der Sicht von uboot ist das nur ein string,
> welcher nach seiner Expansion Teil der
> Kommandozeile vom Kernel wird. Inwiefern könnte
> mir da das uboot helfen?

ich wollte dir mitteilen, dass du auf diesem Weg in der Kommandozeile für
das Laden des Linuxkernels den richtigen Devicenamen (und Baudrate) für die
initial console setzen kannst.

> udbg0 ist wie uboot die Konsole benennt. Dann
> wird der Kernel geladen, und an irgendeinem
> Punkt übernimmt der Kernel dann selber die
> Konsole und benennt sie, wie es für den Kernel
> üblich ist. Richtig?

udbg0 ist denke ich falsch. Wenn das in der uboot-Variable für das Laden des
Linuxkernels so steht, solltest du es ändern.

Der Linuxkernel findet seine devices selbst und vergibt dafür die, je nach
Hardware, korrekten Namen. Wie die bei deiner Hardware lauten, weiss ich
nicht. Eventuell kannst du es aus dem uboot environment herauslesen.

Gruß
Christian

--
***   Christian Knoke  *  25541 Brunsbüttel  *  http://cknoke.de   ***