Re: Problem mit Kubernetess und debian als Node

Zitat von Toens Bueker <toens.bueker@lists0903.nurfuerspam.neuroserve.de>:

Ralf Prengel <ralf.prengel@rprengel.de> meinte:

[...]

Mein Problem:
ein Ubuntu-Image kann ich mit Rachner auf einem Node aurollen. Versuche ich
das unter Kubernetes bricht das Image nach der Übertragung beim Start ab.
Ehe ich mir einen Wolf suche:
Hat jemand debian als Nodes laufen, und wenn ja mit welchen Softwareständen?

Nope. Ich lese unter
http://rancher.com/docs/rancher/v1.6/en/installing-rancher/installing-server/#requirements
"Ubuntu, RHEL/CentOS 7 are more heavily tested."

In der Doku zu Rancher 2.0 steht:
"Prepare a Linux host with 64-bit Ubuntu 16.04, at least 4GB of memory."

Vielleicht ist Debian einfach nicht vorgesehen. Wobei ich ad hoc auch
nicht weiss, was da das Problem sein könnte...

Hallo,
ich habe jetzt mal noch centos und ubuntu getestet.
Die Version Ubuntu 17.12.0-ce startet unter Ubuntu, höhere Versionen nicht.
Aber ich laufe dann auch den gleichen Fehler wie mit den Debian-Knoten.
Hat jemand ggf. noch einen Tip.
Gruss

Successfully assigned ubuntu-84f9b5c977-zxpft to srvkubndub01
default-scheduler
-
1
2018-02-28T12:15 UTC
2018-02-28T12:15 UTC
MountVolume.SetUp succeeded for volume "default-token-w886c"
kubelet srvkubndub01
-
1
2018-02-28T12:15 UTC