Re: Facebook/Twitter/Google in eigene Browserinstanz einsperren

On Tue, 23 Jan 2018 21:43:14 +0100, Martin Steigerwald
<martin@lichtvoll.de> wrote:
>Marc Haber - 23.01.18, 21:08:

>Würde mich wundern, wenn die Zwischenablage in Plasma sich da nicht
>konfigurieren ließe.

Lässt sie (über System Settings => Applications => Dateityp =>
text/html), aber ich würde das irgendwie lieber im Browser lösen, dann
funktioniert der Mechanismus auch wenn man das DE wechselt.

>Vielleicht ist das 3-Browser-Konzept von Mike interessant für Dich. Ich hab
>mir diesen Aufwand bisher nicht gemacht.
>
>https://www.kuketz-blog.de/das-3-browser-konzept-not-my-data-teil2/

Ganz so weit wollte ich nicht gehen, und insbesondere nicht so viel
Performance aufgeben.

>Ich hab im Firefox 57 die Addons:
>- CanvasBlocker
>- Cookie Autodelete
>- Decentraleyes
>- HTTPS Everywhere
>- Neat URL
>- Skip Redirect
>- Smart Referer
>- uBlock Origin
>
>alle als Web Extension.

Hab ich mir notiert, danke.

>Das mit Facebook/Twitter/Google löse sich so, dass ich das alles nicht nutze.
>Zumindest nicht mit einem eigenen Konto dort.

Für mich habe ich entschieden, dass es nicht mehr ohne Facebook und
nicht mehr ohne Google+ geht. Ich schließe mich aus Sozialen Gruppen
und von wichtigen Informationen aus, das geht nicht.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |