Re: Facebook/Twitter/Google in eigene Browserinstanz einsperren

On 21.01.2018 21:51, Marc Haber wrote:

> (3)
> Unterschiedliche Browserprofile innerhalb desselben Accounts. Wimre
> verweigert Firefox, mehrere Instanzen mit unterschiedlichen Profilen
> zu starten, und es gibt vermutlich ein großes Gewusel wenn man firefox
> über z.B. die Kommandozeile einen neuen URL zuwirft: In welcher
> Instanz wird dieser geöffnet?

firefox --new-instance -p name_of_profile

Wenn Du per CLI weitere URLs öffnen möchtest, muß Du halt -p mitgeben,
sonst wird das Default- Profil genommen.

> (5)
> Ein eigener Container für jede Browserinstanz. Wie (4), nur
> aufwendiger und noch konsequenter abgetrennt.

Hatte ich mal für ein etwas krudes Online Banking am laufen, es wird
halt schwieriger, dort Zugriff aufs lokale Display zu bekommen.
Im Zweifel geht ein im Container laufender sshd mit X11- forwarding.

Viele Grüße
Ulf