Re: Facebook/Twitter/Google in eigene Browserinstanz einsperren

On Sun, 21 Jan 2018 22:08:13 +0100, Ulf Volmer <u.volmer@u-v.de>
wrote:

>firefox --new-instance -p name_of_profile
>
>Wenn Du per CLI weitere URLs öffnen möchtest, muß Du halt -p mitgeben,
>sonst wird das Default- Profil genommen.

Das werden halt die Applikationen, die für den Klick auf URLs
Spezialaktionen anbieten (z.B. Klipper) im Zweifel nicht tun.

Was ist das default-Profil? DAs was "default" heißt, oder das bei dem
der "use the selected profile without asking at startup" Haken gesetzt
ist?

>Hatte ich mal für ein etwas krudes Online Banking am laufen, es wird
>halt schwieriger, dort Zugriff aufs lokale Display zu bekommen.
>Im Zweifel geht ein im Container laufender sshd mit X11- forwarding.

Wieviel ist das dann langsamer, wenn das X-Forwarding auf localhost
passiert?

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |