Re: Facebook/Twitter/Google in eigene Browserinstanz einsperren

On Sun, 21 Jan 2018 22:31:16 +0100, Christoph Schmees <cjws@gmx.net>
wrote:
>1. der einzige wirkliche Schutz gegen die Spione ist Abstinenz.

Ja, das ist aber leider keine Option, wenn man nicht von einem ganz
großen Haufen Information und Diskussion abgeschnitten sein will.

>2. Wenn du weiterhin deine Haupt zum Markte tragen willst, dann
>empfehle ich mehrere Profile, eines für jeden der Spitzel.

Was wäre der Nachteil, die Spione untereinander reden zu lassen

>Weiterhin gibt es Addons, welche Cookies bändigen und welche
>Browser-Fingerprintig erschweren. Plus natürlich Ghostery, uBlock
>origin etc.

Geht das noch etwas konkreter?

>3. Für den potentiell parallelen Start der unterschiedlichen Profile
>kannst du FF mit einem entsprechenden Kommando starten. Sieh dir mal
>die Optionen --no-remote oder --new-instance an.

Beißt sich halt wenn z.B. klipper den Browser aufruft. Was ich
bräuchte wäre "nimm dieses Profil wenn auf der Kommandozeile nix
steht".

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |