Re: Ich will doch einfach nur vim nutzen

Am Dienstag, 17. Oktober 2017, 07:57:56 schrieb Christian Brabandt:

> Ist halt eine neue Major Release Version, die darf schon mal neue
> Default Settings mitbringen. Ob man diese nur aktiviert, wenn keine User
> Vimrc Datei gefunden wurde bzw. nur eine System Vimrc datei geladen
> wurde, ist noch mal eine andere Frage.
>
> Fairerweise muss man dazu sagen, dass die Änderungen auch recht intensiv
> diskutiert wurden:
> https://groups.google.com/d/msg/vim_use/iXH_Zxj8iBA/zWo19VFhAwAJ

Lesen bildet . es steht ja auch in der vimrc drin.

" Vim will load $VIMRUNTIME/defaults.vim if the user does not have a vimrc.
" This happens after /etc/vim/vimrc(.local) are loaded, so it will override
" any settings in these files.
" If you don't want that to happen, uncomment the below line to prevent
" defaults.vim from being loaded.
" let g:skip_defaults_vim = 1

Nur lesen muß man es halt . Anführungszeichen entfernen.

with best regards from Dortmund Matthias