Re: EFI Grub Problem

Hallo,

On Mon, 14 Aug 2017 09:49:28 +0200
Klaus Becker <colonius@free.fr> wrote:

> Hallo Michael und alle,
>
> klar habe ich "grub install /dev/sda2" versucht.

Und hast du es mal mit "grub-install /dev/sda" probiert?

Gruss

Michael

> [...]
> "Boot Device" gefunden, und ich werde aufgefordert, ein OS zu
> installieren.
>
> Wenn "Legacy Boot Order" aktiviert ist, Wird "GRUB" angezeigt, der
> Kursor blinkt, und das war alles. Ich kann den Lappi dann nur noch über
> "Ctrl-Alt- Del" neustarten.
>
> Auffällig ist auch, dass Knoppix auf dem Lappi nach ein paar Sekunden
> einfriert, aber "debian-live-9.1.0-amd64-xfce+nonfree.iso" läuft prima.
>
> Selbige habe ich auch installiert, ich habe gesehen wie
> "grub-efi-amd64" ausgeführt wird, das Problem ist aber immer noch das

.-.. .. ...- .   .-.. --- -. --.   .- -. -..   .--. .-. --- ... .--. . .-.

EARL GREY PROFILES

NAME:		Jean-Luc Perriwinkle Picard
OCCUPATION:	Starship Big Cheese
AGE:		94
BIRTHPLACE:	Paris, Terra Sector
EYES:		Grey
SKIN:		Tanned
HAIR:		Not much
LAST MAGAZINE READ:
		Lobes 'n' Probes, the Ferengi-Betazoid Sex Quarterly
TEA:		Earl Grey.  Hot.

EARL GREY NEVER VARIES.