Re: Debian Jessie => Stretch ... Und Tschüss

On Mon, 19 Jun 2017 21:18:37 +0200, Lindermann
<jenslindermann@t-online.de> wrote:

>Ist mir klar... Will mich auch nicht beschweren. Zuerst ist es das
>init-System, dann ist es die Datenbank, die man in stable benutzen darf.

In Debian hat man erheblich mehr Wahl als in anderen Distributionen.
Dass Debian mit lokal compilten Distributionen wie Gentoo in Puncto
Flexibilität nicht mithalten kann, ist unbestritten, dafür ist Debian
Integrationslevel sehr viel höher.

>Die "Geschmacksrichtung", wie Du es nennst, hat zum Forken von Debian
>durch langjährige Maintainer geführt.

Ich bedauere die durch den großen Systemd-Krieg verursachte weitere
Zersplitterung des Linux-Universums aufrichtig. Dennoch glaube ich
nicht, dass Splittern wie Devuan ein über die Verbreitung von
Siduction oder Linux Mint hinausgehender Marktanteil besonders im
Servergeschäft gelingen wird.

Grüße
Marc