Debian Jessie => Stretch ... Und Tschüss

Wow. Eine dependency-hell jagt die nächste. Ich habe noch *nie* in
meinen Jahren, seit ich mit Debian (etch glaube ich) angefangen habe, so
einen Mist beim Versionssprung erlebt – pardon!

Mit stretch scheint es unmöglich geworden zu sein, ein anderes init zu
betreiben außer systemd. dpkg rennt in einen Fehler nach dem nächsten
und alle haben entweder mit systemd oder udev zu tun.

Ich glaub langsam, das war's für mich mit Debian. Eine Distro, die mir
ein init-System aufzwingt, ist nicht meine Distro. – Ernst gemeinter
Dank dennoch an die allermeisten Debian-Entwickler für ihre tolle Arbeit.

sal pl
Jens