Re: dhcp lease mehrere route vergeben

Thomas <thomasitcom@gmail.com> wrote:

> Die Server haben jeweils zwei Karten, also könnte man die Netze trennen.

Frickelei, elendige.

> Aber wenn ich das richtig verstehe geht das ganze auch nur wenn der komplette
> link down geht weil Router/Modem quasi komplett weg sind. Aber das ist ja
> nicht automatisch so wenn nur der Provider nichts mehr leistet?

Korrekt. So ein Setup (Multihoming genannt) macht man normalerweise mit
einem aktiven Routing-Protokoll. Das steht für Heim-Nutzer aber nicht
zur Verfügung.

Oder mit Systemen wie die Tunnel-Router von z.B. Viprinet. Allerdings
braucht es dafür dann auch eine Gegenstelle, zu der der lokale
Multichannel-Router sich verbindet. (Kostenpunkt für den Einstieg
~2000€/Jahr.)

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.