Re: Daten von Uralt-Laptop abziehen

Es gibt USB-Pata Festplattengehäuse und Adapter und solche Dinge, auch auf z.B. Ebay. Das sollte dann ohne viel Aufwand, bis auf Festplatte ausbauen kein Problem mehr sein. So obsolete wie Win 3.11 ist, kommt es wohl mit Softwarelösung schnell zu Problemen mit modernen Systemen. Mit Sicherheit möglich, aber man muss davon ausgehen, dass es zu Problemen kommen wird. Win 3.11 dann noch heterogen ... hört sich evtl. nach Nervenkrieg an :).