Re: libpulse0 und Abhängigkeiten [Nachtrag]

> Das kann durch meta-Pakete verursacht werden, meta-Pakete dienen dazu
> Manche meta-Pakete kann man rausschmeißen ohne das Anwendungen kaputt
> gehen.

Stimmt – in meinem Fall schließe ich das aber aus: Die acht Metapakete,
die ich auf meinem System habe, sind notwendig (und hätten nichts mit
pulseaudio zu tun)

> Unter den XFCE das ich hier verwende wird pulseaudio benötigt um Ton
> Ereignisse wie im icedove einschlagende Mails hören zu können.
> Hatte bisher noch keine Lust mit von Mozilla.org die src zu ziehen und
> icedove mit alsa aus zu statten.

Und da frage ich mich wieder, warum Mozilla pulseaudio so dermaßen
benötigt, daß man sich in die sourcen reinwühlen müßte... und damit
irgendwie die Idee von stable/testing/unstable natürlich unterläuft.
Software, die sich selbst beschreibt als

"The PulseAudio daemon and utilities are still under development, but
are generally considered stable."

so ins System zu lassen, daß im schlimmsten Fall nur dadurch sound zu
hören ist: Das ist doch gegen jede Linux-Philosophie; aber ich wollte
jetzt eigentlich nicht grundsätzlich werden, ich wollte nur drei libs
loswerden  ;)

Gruß
Jens

--
Debian GNU/Linux stable

PGP-Key available
6967 949B 354F 7E9D E466 6CBE 5449 47C1 46A9 BD18