Re: libpulse0 und Abhängigkeiten [Nachtrag]

> Aber das ist im Design des jeweiligen Programmes so festgelegt, das ist
> nichts, was sich der Maintainer beim Paketieren aussuchen kann.

Wobei ich mich dann natürlich frage, warum so was wie pulseaudio gegen
kile gelinkt sein muß oder gegen yakuake... Ich könnte ja noch
verstehen, warum libpulse0 (als Beispiel) mit amarok Abhängigkeiten
teilt*, aber bei einigen dependencies, die ich nach Christians Rat unter
aptitude mal wegnehmen wollte, habe ich mich wirklich gefragt, was das
mit pulseaudio zu tun hat – und warum pulseaudio (der ältere Name
polypaudio trifft es irgendwie besser) genau dieselben
"Charakter"eigenschaften hat wie systemd. ;)

*Oder warum vlc deinstalliert werden muß, wenn man das pulse-plugin für
vlc purgen will

Gruß
Jens

BTW: Schöner pulseaudio rant hier: <https://blog.fefe.de/?ts=a6501298>

--
Debian GNU/Linux stable

PGP-Key available
6967 949B 354F 7E9D E466 6CBE 5449 47C1 46A9 BD18