Re: libpulse0 und Abhängigkeiten [Nachtrag]

[Sorry für versehentliche pm]

> vlc geht auch ohne vlc-plugin-pulse.

Stimmt, mein Irrtum, vlc bleibt mir erhalten... ABER

apt-get -s remove vlc-plugin-pulse ergibt dann ein

Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht
mehr benötigt:

kalgebra-common libmediastreamer-base3 libxine2 libxine2-misc-plugins
libxine2-plugins libxine2-x

Verwenden Sie »apt-get autoremove«, um sie zu entfernen.
Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:

akregator amarok amor ark backintime-kde bluedevil digikam-private-libs
dolphin dragonplayer gdebi-kde gwenview k3b k3b-i18n kaffeine
kde-baseapps-bin kde-notification-colibri kde-runtime kde-style-oxygen
kde-window-manager kde-workspace kde-workspace-bin kdeconnect
kdemultimedia-kio-plugins kdepasswd kdepim-runtime
marble marble-plugins okular okular-extra-backends phonon
phonon-backend-vlc plasma-dataengines-workspace plasma-desktop
plasma-netbook plasma-nm plasma-runner-installer plasma-runners-addons
python-kde4 python3-pykde4 qapt-batch ruby-kde4 ruby-plasma
soundkonverter sweeper systemsettings vlc-plugin-pulse yakuake

Da unterscheidet dann wohl eher apt-get nicht mehr zwischen "automatisch
installiert" und "wird benötigt" – wobei ich ja eher denke, daß apt-get
das wegen pulseaudio gar nicht mehr richtig entscheiden kann.

Und ich habe jetzt etliche Pakete weggesnippt... Natürlich hat Sven
schon recht, daß das über irgendeine kdezeug.lib geht und nicht über
pulseaudio selbst – trotzdem hat sich dieser Mist so sehr ins System
gefressen (auch wenn ich es nicht brauche), daß er mir amor (!) löschen
muß, wenn ich libpulse0 entferne. Amor! Ein gimmick aus Uraltzeiten.

Das kapier ich einfach nicht.

Jens

--
Debian GNU/Linux stable

PGP-Key available
6967 949B 354F 7E9D E466 6CBE 5449 47C1 46A9 BD18