Re: libpulse0 und Abhängigkeiten

> ein berechtigter Wunsch, der nicht ganz leicht zu erfüllen ist.

Oh ja, das hab ich eben gemerkt, als ich Deinen Vorschlag umsetzen wollte...

> Es gibt drei Stufen von Abhängigkeiten: abhängige, empfohlene, und
> (lediglich) vorgeschlagene Pakete, was du wohl nur mit aptitude (statt
> apt-get) sehen kannst.

Stimmt: Habe mit 'm' die Installation von den drei Paketen auf manuell
installiert gesetzt – die Auflösungsschwierigkeiten bleiben; unter
synaptic hab ich mal spaßeshalber nachgesehen, was denn alles auf
automatisch entfernbar gesetzt wird: Es ist der helle Wahnsinn. Da wird
dann python-openssl  und alle möglichen libs gleich mit in den Orkus
gezogen.

> sehen, was passieren würde.  Dann musst du einzelne Pakete, die mit "A"
> gekennzeichnet sind, weil sie automatisch installiert wurden, auf manuell
> installiert setzen, damit sie keine Lücken reissen.  So kann man es, mit
> Gnome zumindest, gut hinbekommen.

Das treibt einen ja förmlich in die Arme von gentoo oder von anderen
Distris, die das ähnlich lösen.

Wenn Du oder jemand anderes noch Ideen hast, wie man drei Sound-libs
wegbekommt, die mit allem gelinkt zu sein scheinen, gerne. BTW: *Wer*
ist noch mal für pulseaudio verantwortlich? ;)

Gruß
Jens

--
Debian GNU/Linux stable

PGP-Key available
6967 949B 354F 7E9D E466 6CBE 5449 47C1 46A9 BD18