Re: Problem mit SSH Benutzer in chroot jail einsperren

Michelle Konzack:
> On 2017-02-02 23:36:02 Sven Hartge hacked into the keyboard:

> Die Benutzer sind auf EINEM Server, -- und fuer was soll ich  LDAP  oder
> so installieren, wenn sich alle heiligen Zeiten mal was aendert?

Häh? Du schreibst hier gerade, Methode A wäre kaputt. Jemand schlägt Dir
Methode B vor und Du fragst, warum du Methode B verwenden solltest?

> Es geht jetzt nur darum, die Benutzer beim Einloggen mit SSH/SFTL/FTP in
> ein chroot/jail einzusperren, damit sie nicht in den ${HOME} von anderen
> Benutzern herumgeistern.

Das ist Dein Ziel, ja. Die bisher von Dir eingesetzten Mittel reichen
offenbar nicht aus.

J.
--
I see weapons of mass destruction as shameful but necessary.
[Agree]   [Disagree]