Re: Problem mit SSH Benutzer in chroot jail einsperren

N'Abend Ulf,

On 2017-02-02 21:15:44 Ulf Volmer hacked into the keyboard:
> Da mir eine solche Limitierung bisher unbekannt war, habe ich es einfach
> mal ausprobiert:
>
> root@deb8:~# grep lala /etc/group| cut -d : -f 4 | sed 's/,/\n/'g|wc -l
> 3000

Ja, anlegen kannste sie, aber es sieht si aus, als kann es bei PAM unter
gewissen umstaenden bei mehr als 32 Benutzern,  bzw.,  nach  2048  Bytes
Zeilenlaenge Probleme mit der kompatibilitaet geben.

Wenn ich 32 Benutzer in die Gruppe "sshaccess" und "michelle" als  33ste
hinzufuege und versuche mich per SSH einzuloggen, geht nix mehr.

Nur sagen weder die Logdateien noch stderr was schief laeuft.

Im internet lese ich halt nur Sachen ueber die  32  Benutzer-Limitierung
pro Gruppe sowie 2048 Bytes Zeilenlaenge.

Gute Nacht

--
Michelle Konzack        ITSystems
GNU/Linux Developer     0033-6-61925193