Re: off topic: Alternative für dyndns gesucht

Ingo Jürgensmann <ij@2013.bluespice.org> wrote:
> Am 15.12.2016 um 23:03 schrieb Sven Hartge <sven@svenhartge.de>:

>>> ACK. Seit dyndns.com den kostenlosen Dienst eingestellt hat und

> Naja, das ganze Ding ist kein Hexenwerk, sobald man einen Nameserver
> hat, den man per update befuettern kann. Viele Wege fuehren zum
> eigenen dynamischen DNS.

Ein Kollege von mir hat das mittels simplen dynDNS-Kompatiblen
Webinterface gelöst, für Systeme wie Plaste-Router etc. die selbst kein
nsupdate können.

Das CGI selbst ruft dann aber wieder nsupdate auf, um mit dem Nameserver
zu sprechen.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.