Re: off topic: Alternative für dyndns gesucht

On 12/16/2016 12:27 AM, Sven Hartge wrote:

> Ein Kollege von mir hat das mittels simplen dynDNS-Kompatiblen
> Webinterface gelöst, für Systeme wie Plaste-Router etc. die selbst kein
> nsupdate können.

Ich habe mir auch mal so ein cgi-Skript geschrieben.

In der Fritzbox habe ich dyndns mit der URL

	https://cgi.kleine-koenig.org/cgi-bin/nsupdate?ip4=<ipaddr>&ip6=<ip6addr>&key=<pass>&hostname=<domain>

konfiguriert, und das Skript übersetzt das in den offensichtlichen
nsupdate-Befehl. Wer sich das Skript mal ansehen will:

	https://cgi.kleine-koenig.org/cgi-bin/catnsupdate

Anregungen willkommen.

Liebe Grüße
Uwe