Re: off topic: Alternative für dyndns gesucht

Am 15.12.2016 um 10:56 schrieb Sven Hartge:

> Hast du einen eigenen Server bzw. die komplette Kontrolle über eine
> Domain mit eigenem DNS-Server? Wenn ja, dann kannst du das alles selbst
> machen und brauchst keinen externen Dienst.

ACK. Seit dyndns.com den kostenlosen Dienst eingestellt hat und
no-ip.com inzwischen auch schon quengelig wird, mache ich das für den
Hausgebrauch ebenfalls selbst. Vor einiger Zeit gab's in der c't mal ein
Kochrezept dafür, das ich verwendet habe.

Tschüs,

Sebastian