Re: Web Browser Empfehlung - Schlank, leichtgewichtig und schnell

Am Donnerstag, den 15.12.2016, 16:22 +0100 schrieb Christian Knoke:
> Opera war doch der "Browserbetreiber", der die Surfgeschwindigkeit
> erhöhen wollte, indem er alle Inhalte auf seinen Servern zwischenspeicherte
> und dann komprimiert an den Opera-Benutzer sandte.

Ich nehme an du meinst 'Opera Turbo'. Diese Funktion hatte ich immer
deaktiviert.

> Bei Vivaldi finde ich erstmal keine Angaben zur Lizenz auf der
> Downloadseite.  Wikipedia spricht von "Proprietary freeware with open-source
> components".  Freeware bietet dann ja die Möglichkeit, derlei Datensammelei
> zu verstecken?

Source Code: https://vivaldi.com/source
Privacy Policy: https://vivaldi.com/privacy

Sag mir wenn dir etwas komisches auffällt.

--
mfG Sascha

Gefährlich ist es, wenn die Dummen fleißig werden.