Re: Seit ein paar Stunden werden Mails vom eigenen Mailserver an GMail Adressen als SPAM bewertet

Am 02.07.2016 um 12:37 schrieb Martin Steigerwald <martin@lichtvoll.de>:

> Wenn jemand mit einem Google-Mail-Konto meine Mail nicht empfangen kann, dann
> ist das in erster Linie *sein* Problem, nicht *Meines*.

Sehe ich ja prinzipiell aehnlich und ich hatte auch schon darueber nachgedacht, gmail.com komplett zu blockieren…
Trotzdem sehe ich hier ein grundlegenderes, uebergeordneteres Problem, wogegen es sich lohnt vorzugehen, wenn man ein offenes Internet auch in Zukunft haben moechte.

> Ich selbst bin von Googlemail auf Posteo gewechselt. Ich nutze diese Zweit-
> Adresse zwar in der Regel nur für Mitteilungen meines DNS-Providers – weil ist
> doof Mail, dass meine Domain nicht funktioniert, an eben jene Domain zu
> bekommen – aber den einen Euro im Monat ist es mir wert, einen Provider zu
> unterstützen, der es anders macht, wie Posteo oder Mailbox.org, und sich für
> Datensparsamkeit usw. einsetzt.

Fuer diesen Zweck hab ich noch eine Alternative bei einem ehemaligen IN e.V., inklusive SSH Zugang. :)
--
Ciao...          //        http://blog.windfluechter.net
      Ingo     \X/     XMPP: ij@jabber.windfluechter.net

gpg pubkey:  http://www.juergensmann.de/ij_public_key.asc