Re: Seit ein paar Stunden werden Mails vom eigenen Mailserver an GMail Adressen als SPAM bewertet

On Sat, 02 Jul 2016 10:50:37 +0200, Martin Steigerwald
<martin@lichtvoll.de> wrote:
>Seitdem mein Reverse DNS auch für IPv6 stimmt, hatte ich aber keine Probleme
>mehr. Allerdings sende ich nicht täglich direkt an eine Googlemail-Adresse.

Google arbeitet seit einiger Zeit massiv mit Reputation für
IP-Bereiche. Da hat man mit einem Mietserver bei einem der großen
Hoster zunehmend schlechte Karten. Und man kann überhaupt nichts
dagegen tun.

Mail stirbt. Und es sind nicht die Spammer dran schuld.

Grüße
Marc