Re: Seit ein paar Stunden werden Mails vom eigenen Mailserver an GMail Adressen als SPAM bewertet

Am Samstag, 2. Juli 2016, 11:59:12 CEST schrieb Marc Haber:

> Google arbeitet seit einiger Zeit massiv mit Reputation für
> IP-Bereiche. Da hat man mit einem Mietserver bei einem der großen
> Hoster zunehmend schlechte Karten. Und man kann überhaupt nichts
> dagegen tun.
>
> Mail stirbt. Und es sind nicht die Spammer dran schuld.

Du bist nicht der erste, der das schreibt. Und wirst wahrscheinlich auch nicht
der Letzte sein.

Und ich glaube: Mail bleibt.

Sämtliche Versuche, Mail zu ersetzen, blieben bislang bruchstückhaft und
unvollständig. Und nein, eine Shiny Web 2.0-Anwendung wird für mich sicherlich
niemals ein passender Ersatz sein. Und Leute, die mich erreichen wollen,
bekommen schnell mit, dass das über eine solche Web 2.0-Anwendung bei mir eher
nicht funktioniert.

Mail behutsam modernisieren… das wär vielleicht was. Kommt natürlich ganz
darauf an, in welche Richtung des gehen würde.

Ciao,
--
Martin