Re: Seit ein paar Stunden werden Mails vom eigenen Mailserver an GMail Adressen als SPAM bewertet

Martin Steigerwald <martin@lichtvoll.de> wrote:

> Du bist nicht der erste, der das schreibt. Und wirst wahrscheinlich
> auch nicht der Letzte sein.

> Und ich glaube: Mail bleibt.

> Sämtliche Versuche, Mail zu ersetzen, blieben bislang bruchstückhaft
> und unvollständig.

Von ersetzen hat keiner etwas gesagt. Nur kaputt machen, bis nur noch
Inseln übrig bleiben, die untereinander keine oder kaum Konnektivität
haben. Balkanisierung nennt man das auch.

Das ist die Gefahr, die ich sehe. Das man irgendwann wieder Zustände wie
zu den Zeiten der diversen, voneinander getrennten Mailbox-Netze hat.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.