Re: NFS-Mount geht nicht beim Hochfahren

Peter Schütt <newsgroup@pstt.de> wrote:
> Hallo

> Das bewirkt leider gar nichts.

> Das hat funktioniert. Damit kann ich erst einmal leben, aber schön ist
> das nicht. Ich habe zwar in der Fritz-Box die IP-Adressen fest an die
> MAC- Adressen gebunden, so dass sie sich nicht dauern ändern, aber ich
> hätte lieber die Auflösung über den Namen.

Ich hätte jetzt vorgeschlagen, die IP<->Namen Verknüpfung via /etc/hosts
zu machen, aber das ändert nicht das Problem, dass sich die IP unterhalb
seitens der Fritz!Box via DHCP ändert und daher der Eintrag in
/etc/hosts nicht mehr passt.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich NFS bisher immer nur zwischen
Servern und mit statischen IPs gemacht habe, die Anforderung dies auch
bei wechselnder IP hinzugekommen existierte bisher nicht.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.