Re: Qualität von Debian

Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> wrote:

> _Ich_ mag aptitude.

Ich vermute, es liegt bei mir daran, dass ich aptitude eigentlich kaum
brauche.

Meine Server haben alle eine definierte, minimale Paketliste und wenn
auf einem System einmal ein weiteres Paket gebraucht wird, so brauche
ich aptitude nicht, um es zu installieren.

Der einzige Moment, in dem ich aptitude im TUI-Modus verwende, ist nach
einem dist-upgrade, um die Pakete zu finden und zu deinstallieren, die
von der vorherigen Version übrig sind und keine Entsprechung in der
aktuellen Version haben.

Und meine privaten Systeme fahren Unstable/Experimental und da hat
aptitude manchmal "komische" Vorstellungen in der
Abhängigkeitsauflösung, gerade bei größeren Transitionen, so dass ich es
vermeide zu verwenden.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.