Qualität von Debian

Hallo Leute,

ich bin ziemlich zufrieden mit Debian/GUN Linux, außer mit dem
Softwarecenter, weil es für Anfänger schwierig ist, die passende
Software ohne die visuelle Unterstürzung (wie bei Ubuntu etc.) zu
finden. Das halte ich für einen echten Nachteil, der so manchen
Interessenten abschrecken könnte.
Das manchmal nicht prompt eine Rückmeldung bei einer Bugmeldung kommt,
dafür sollte man Verständnis haben, schließlich handelt es sich bei
Debian nicht um ein kommerzielles Produkt, sondern um eine Leistung von
Programmierern und Betreuern, die ihre freie Zeit opfern, um etwas Gutes
für andere Menschen zu schaffen.

Viele Grüße

Achim