Re: jessie Akonadi kMail Gmail nicht zuverlässig

Hi,

On Tuesday 19 January 2016 11:40:55 Thomas wrote:
> Hallo,
>
> so ich habe jetzt noch ein wenig "probiert".
>
> Es scheint wirklich nur Gmail zu sein wo ich z.B. von
> Posteingang Ordner 1
> nicht zuverlässig Emails nach
> Gmail Ordner 2
> kopieren kann.
> Markiere ich ein paar Emails funktioniert es nicht mit diversen
> Folgefehlern!
>
> Gmail scheint da also auch ein paar Probleme zu haben.
> Mit der Kombination von Gmail/kMail kann ich so nix anfangen!

Das kann ich mir bei Gmail nicht vorstellen, aber du sagst es. Versuche
vielleicht es von Stretch zu installieren, es wird sicherlich schon gefixed
sein oder du findest etwas my bugs.kde.org .
was verwendest du eigentlich Testing, Stable?

> Cyrus IMAP kMail scheint zuverlässig zu sein, wobei ich da nicht diese Menge
> an Unterordnern habe, aber da kann ich problemlos größere Mengen an Emails
> zwischen Ordner kopieren.
>
> Noch eine Frage. wieso zeigt es mir da in kMail
> Posteingang, Sent, Trash, Unwanted und dann noch Gmail an?

Du meinst bei deinem Gmail Account?
Ich nütze Gmail nicht, wird was Gmail spezifisches sein...

> Bei meinen eigenen Server habe ich Posteingang, postmaster und mein login
> username.

> Nix was nach einen richtigen Fehler aussieht
>
> Wie gesagt das ist alles nicht systematisch getestet.
>
> Mein Resume ist kMail Gmail hat irgendwie Probleme, aber Cyrus IMAP kmail
> scheint OK zu sein. (jeweils debian jessie)

Kontakt ist interessant das es Emails mit den Features wie TODOS, Calendar,
Tags, Kommentaren verbindet und das es alles in KDE Umgebung wie integriert
ist (die Desktop Suche baloo).
Wenn du dies nicht verwendest und KMail nur als stand alone benutzt, würde ist
es vielleicht besser in Richtung Thunderbird zu gucken, da hast du solche
Probleme mit IMAP sicherlich nicht.

Grüß
Vlad