Re: jessie Akonadi kMail Gmail nicht zuverlässig

Hallo,

so ich habe jetzt noch ein wenig "probiert".

Es scheint wirklich nur Gmail zu sein wo ich z.B. von
Posteingang Ordner 1
nicht zuverlässig Emails nach
Gmail Ordner 2
kopieren kann.
Markiere ich ein paar Emails funktioniert es nicht mit diversen Folgefehlern!

Gmail scheint da also auch ein paar Probleme zu haben.

Mit der Kombination von Gmail/kMail kann ich so nix anfangen!

Cyrus IMAP kMail scheint zuverlässig zu sein, wobei ich da nicht diese Menge
an Unterordnern habe, aber da kann ich problemlos größere Mengen an Emails
zwischen Ordner kopieren.

Noch eine Frage. wieso zeigt es mir da in kMail
Posteingang, Sent, Trash, Unwanted und dann noch Gmail an?

Bei meinen eigenen Server habe ich Posteingang, postmaster und mein login
username.

> Starte kmail/kontakt von der Konsole, lasse es laufen und schau ob du noch
> irgend welche Massages siehst.
>
> Akonadiconsole - kann auch sehr hilfreich sein.  ( apt-get install
> akonadiconsole)

Nix was nach einen richtigen Fehler aussieht

Wie gesagt das ist alles nicht systematisch getestet.

Mein Resume ist kMail Gmail hat irgendwie Probleme, aber Cyrus IMAP kmail
scheint OK zu sein. (jeweils debian jessie)

Gruss Thomas