Re: Akonadi kMail Gmail alles hängt Emails in kMail da auf Android Emailclient nicht

Hi,

On Monday 18 January 2016 10:54:41 Thomas wrote:
> Hallo,
>
> ja, noch zwei weitere Gmail accounts und ein paar Accounts von "meinen"
> Cyrus IMAP Server (der ist auf einer anderen Maschine)

Wieso ich das Frage,
akonadi-imap ist sehr sensible was das Imap angeht. Das bedeutet ein externer
Imap kann komplett das ganze Kontakt (bzw. Kmial) lahm legen wo dann nur
wirklich akonadictl stop, akonadictl stop hilft für weitere 5 bis 10 minuten.

Von Cyrus habe ich keine Ahnung aber ähnliches Problem hatte ich mit Courier,
nach einem Jahr habe ich mich dann entschlossen  Dovecot zu migrieren, jetzt
läuft es super.
Vermutlich hast du das gleiche Problem. KDE Team seht es zur Zeit nicht als
Bugs, somit wird es auch nicht gefixt. Versuch alle Cyrus accounts
rausschmissen und gucke ob es dann stabil läuft, wenn ja, kannst folgendes
probieren.

Starte kmail/kontakt von der Konsole, lasse es laufen und schau ob du noch
irgend welche Massages siehst.

Akonadiconsole - kann auch sehr hilfreich sein.  ( apt-get install
akonadiconsole)

in

~/.config/akonadi/akonadiserverrc

habe ich noch ein Eintrag