Re: Professionelle Absage an Debian.

Am Dienstag, 24. November 2015, 18:02:52 schrieb Bjoern Meier:

> ok, ich denke - nach diesem prophetischen Auftritt - interessiert mich
> deine Meinung nicht mehr so. Es klingt ziemlich nach "Am Glauben
> festhalten, egal was Realität ist". Für mich ist das ein NoGo. Superlativen
> wie "Katastrophe" ohne Beispiele zu nutzen ist so ... meh.
> Frag mal München nach ihrer Entscheidung OOs zu gehen
> https://de.wikipedia.org/wiki/LiMux
>
> Ich würde es begrüßen, wenn mehr mit Belegen als mit mahnendem Zeigefinger
> argumentiert wird. Ist einfach keine Art technische Belege so zu
> diskutieren.

Wie soll man denn belegen, dass Windows Hintertüren enthält, wenn es Closed Source ist? Dass Microsoft eng und gerne mit der NSA zusammenarbeitet, ist eine Tatsache. Da kann man sich an zwei Fingern abzählen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Windows entsprechende Hintertüren enthält. Freiwillig solch ein System zu verwenden, geht für mich schon weit über das hinaus, was George Orwell in seinen schlimmsten Vorstellungen befürchtet hat. Das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.

Gruß
Rolf