Re: Dienste stoppen

Am 11.11.2015 um 21:07 schrieb debgeri:

> da hast du mich wohl falsch verstanden, networking und
> networking-manager brauch ich,
> sagte ich doch. Nur die anderen meinte ich.
> Avahi und saned kommen auf jeden Fall mal weg, die anderen, müsste ich
> einfach mal testen....

saned brauchst du mit größter Wahrscheinlichkeit nicht, ausser du
verwendest Netzwerk-Scanner.
Bei Avahi ist es schon etwas komplizierter. Da klinken sich u.U. mehrere
Dienste ein, z.B. das CUPS network browsing verwendet heutzutage
avahi-daemon.

Wenn du von entfernen sprichst, meinst du Deinstallation des Pakets? Das
kann u.U. nicht möglich sein, aufgrund von Paketabhängigkeiten.

Am einfachsten ein systemctl disable (oder update-rc.d disable)
verwenden. Leider hast du nicht verraten, welche Debian Version du benutzt.

Gruß,
Michael
--
Why is it that all of the instruments seeking intelligent life in the
universe are pointed away from Earth?