Re: Proxy fuer kleines LAN

i,
Sven Hartge <sven@svenhartge.de> schrieb am Mi., 16. Sep. 2015 um 20:45 Uhr:
Martin Klaiber <martinkl@zedat.fu-berlin.de> wrote:

> Hm, vielleicht habe ich den falschen Begriff verwendet.

> Ich möchte eine Art Zwischenspeicher für Inhalte, damit sie nicht
> mehrfach aus dem web geladen werden müssen.

Vergiss es.

[...]
Lass es, es lohnt die Mühe nicht, so etwas aufzusetzen.

Dem schließ ich mich an. Die meisten Webseiten sind zu dem auch nicht mehr für Proxies gemacht (keine entsprechenden Metatags).
In der Firma haben wir ihn, weil er die einzige Schnittstelle besitzt die direkt port 80 und 443 nutzen darf. Plus: Virenscan + Authentifizierung.

Caching existiert nicht mehr. Zumindest vernachlässigbar.

Für 3 - 5 Maschinen und nur für caching? Don't do it.

Gruß,
Björn