Re: Proxy fuer kleines LAN

Paul Muster <exp-311215@news.muster.net> wrote:

> Warum, wozu? Warum nicht einfach NAT bzw. Masquerading?

Hm, vielleicht habe ich den falschen Begriff verwendet.

Ich möchte eine Art Zwischenspeicher für Inhalte, damit sie nicht
mehrfach aus dem web geladen werden müssen.

Für Debian-Pakete habe ich dafür apt-cacher-ng auf dem Mini-Server
eingerichtet. Das funktioniert sehr gut, beschleunigt das Laden der
Pakete spürbar und reduziert den Download aus dem web auch merklich
(ich habe einen Volumentarif).

So etwas suche ich nun für normale web-Inhalte, ich dachte, das nennt
man einen Proxy. Falls nicht, wonach muss ich suchen?

Danke und herzlichen Grüße
Martin